Lohnschnitt – Transporte – Bauholz


Über uns

In unserem Sägewerk schneiden wir Schnittholz in allen Dimensionen und Längen für Privat- und Gewerbekunden.

Geschichte & Infos

Wir sind ein familiengeführtes Säge- und Hobelwerk. Mittlerweile blickt der Familienbetrieb auf  jahrzehntelanges Bestehen und Erfahrung zurück.

Seit 1948

Das Sägewerk, in St. Nikolai im Sausal – Oberjahring 23, wurde im Jahr 1948 von Alois Resch als Sägewerk gegründet. Der Betrieb wird von Hermann Resch erfolgreich in der 3. Generation geführt. Uns ist es wichtig immer am neuesten Stand der Technik zu bleiben, um unserer Firmenphilosophie treu zu bleiben und unseren Kunden beste und einzigartige Qualität liefern zu können.

Neue Technologien

Daher investieren wir auch laufend in neuartige Technologien. Im Jahr 2014 erweitern wir unser Sägewerk mit einer modernen Rundholzsortieranlage. Die Anlage ist geeicht und das Volumen wird dabei ermittelt. Auch unsere Lagerplätze und Hallen wurden im laufe der Jahre ständig vergrößert.


Familie Resch

Mit Holz beschäftigen wir uns aus Leidenschaft und wir setzen uns für einen schonenden und ökologisch sinnvollen Umgang mit dem Rohstoff ein.

Hermann Resch

Hermann Resch

Inhaber

Sägeleitung, Ver- und Einkauf von Schnitt- und Rundholz, Lohntrocknungen
Mobil: 0664 1461059

Sabine Resch

Sabine Resch

Beratung und Verkauf

Büroorganisation, Buchhaltung, Verkauf, Zuschnitt
Mobil: 0664 4723363

Christoph Resch

Christoph Resch

Säge- und Holztechniker

Hobelware, Schnitt- und Rundholz, Lohntrocknungen
Mobil: 0664 1461375